Karriere bei
Schoenergie

Mit der Sonne in Deine berufliche Zukunft!

Gemeinsam für eine bezahlbare und regenerative Energieerzeugung

Was macht einen Arbeitgeber attraktiv? Diese Frage können wir für Dich nicht beantworten. Wir können Dir aber erzählen, was uns als Arbeitgeber und Unternehmen ausmacht:

Buntes und offenes Team
Es sind die Mitarbeiter:innen, die dem Unternehmen seine Persönlichkeit geben. Menschen sind immer der bedeutendste Faktor. Ist der Umgang freundschaftlich und wertschätzend und passt die Chemie, kommen wir gerne zur Arbeit. Wir lachen miteinander und verbringen auch bei Teamevents oder im Sommer bei einem Eis nach der Arbeit Zeit zusammen.

Sicherheit und Zukunftsperspektive
Ein Job in der Solarbranche hält hervorragende Perspektiven für Dich bereit. Sowohl die Nachfrage nach als auch die Relevanz für Photovoltaik-Anlagen nehmen immer mehr zu. Aber nicht nur die gute Auftragslage sorgt für die Sicherheit der Arbeitsplätze. Wir bauen das Unternehmen genauso nachhaltig auf wie die Energieversorgung unserer Kund:innen und planen langfristig mit unseren Mitarbeiter:innen.

Sinnstiftende Tätigkeit
Erwerbsarbeit hat den Zweck unseren Lebensunterhalt zu bestreiten – eher Notwendigkeit als gute Motivation. Viel besser treibt uns dagegen das Wissen an, mit unserer Arbeit etwas zu bewegen. Sie hat Bedeutung für andere Menschen, für unsere Region und für den gesamten Planten. Wir möchten eine bessere Welt schaffen.

Kooperation und Mitgestaltung
Das Duzen gehört genauso zur Firmenkultur wie die (fast) immer offenen Türen und Ohren. Wir arbeiten partnerschaftlich zusammen. Nur durch die Bereitschaft der Kolleg:innen, sich mit eigenen Ideen einzubringen sowie die Strukturen und das Wachstum des Unternehmens aktiv mitzugestalten, sind wir heute dort wo wir sind. Wir haben uns stetig mit unseren Mitarbeiter:innen weiterentwickelt und Schoenergie gemeinsam aufgebaut. Diesen Weg wollen wir auch weiterhin mit einem engagierten Team gehen.


Wer steht hinter der #missionsunshine?
Die Schoenergie GmbH ist Solarstromexperte für Privathaushalte, Unternehmen und Kraftwerksbauten. Seit der Firmengründung im Jahr 2008 realisieren wir unterschiedlichste Projekte für unsere Kund:innen im deutschsprachigen Raum und in internationalen Märkten.

Genau wie die Nachfrage nach PV-Anlagen und nachhaltigen Energielösungen wächst unser Team stetig. Um auch in Zukunft die vielen individuellen Solar-Projekte umsetzen zu können, suchen wir junge Menschen, die bei uns ihre Ausbildung absolvieren sowie erfahren Fachkräfte. Wir suchen Dich!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Darauf kannst Du Dich als Mitglied des Schoenergie-Teams freuen:

  • ein nachhaltiges und zukunftssicheres Arbeitsumfeld in einem energiegeladenen Familienunternehmen
  • eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie flache Hierarchien
  • ein modern eingerichteter Arbeitsplatz
  • ein breitgefächertes Weiterbildungssystem

Nachhaltigkeit

Du bist Teil eines Teams, das sich nachhaltig für eine umweltbewusste Zukunft einsetzt und Verantwortung für eine saubere Energiegewinnung übernimmt.

Work-Life-Balance

Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Teilzeitangebote und Homeoffice-Möglichkeiten

Ausstattung

Persönliches Firmenhandy, persönlicher Firmenlaptop, hochwertige Arbeitskleidung, persönliches Markenwerkzeug

Gesundheit

Jobrad-Leasing, kostenfreies Training in unseren Partnerfitnessstudios, Teilnahme an Firmensportveranstaltungen, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Milch) und frisches Obst in allen Küchen

Vorsorge

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen durch unseren Betriebsarzt

Information

Monatlicher Newsletter zu allen relevanten Neuigkeiten rund ums Unternehmen

Mitarbeiterempfehlungen

Attraktive Prämie für die Unterstützung im Recruiting-Prozess durch Schoenergie-Mitarbeiter:innen

Schoenergie-Academy

Weiterbildungsprogramm für Auszubildende, Fachkräfte und angehende Führungskräfte

Unsere Ansprechpartnerin:

Julia Seitz - Schoenergie

Julia Seitz
Personalreferentin

Schoenergie