Portrait

Mit der Sonne in die Zukunft!

Schoenergie – 4 Brüder – 1 Unternehmen

Ein starkes Umweltbewusstsein treibt uns an. Solarstrom für alle ist unsere Vision.

Schoenergie ist ein Familienunternehmen. Durch unseren Vater gewannen wir früh Einblicke in die Energiewirtschaft. 2008 beschlossen wir als Brüder – Bernd, Erik, Volker und Gerd Schöller – diese nachhaltig zu verändern. Heute sind „wir“ nicht mehr nur 4 Brüder. Wir sind über 170 Frauen und Männer, die ihre Arbeit als Berufung verstehen und als Schoenergie die Energiewende vorantreiben wollen.

Dies geschieht im Kleinen sowie Großen. So haben wir nicht nur die Durststrecken unserer turbulenten Branche gemeistert, sondern sind stetig gewachsen. Inzwischen haben wir über 3.000 Kundenprojekte für Privathaushalte, Unternehmen sowie Solarparks mit einer Leistung von über 800 MW realisiert. Neben der Firmenzentrale in Föhren bei Trier sind wir auch mit Niederlassungen in Bergisch Gladbach und Münster für unsere Kund:innen im Einsatz. Unsere Anlagen liefern in Deutschland, Europa und sogar im Nahen Osten sowie Mittelamerika sauberen Sonnenstrom.

Solarstrom ersetzt fossile Brennstoffe, schafft neue Arbeitsplätze mit Zukunft und schont Klima und Natur. Die Nutzung der Photovoltaik zur Erzeugung von Solarstrom ist nicht nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten effektiv: Mensch und Umwelt profitieren von dieser Technologie. Aus diesem Grund bleiben wir wie das Sonnenlicht unerschöpflich und voller SCHOENERGIE für unsere #missionsunshine.

Solarstromgewinnung durch Photovoltaik ist unser Leben, und darauf sind wir gemeinsam mit unseren langjährigen Mitarbeiter:innen, zahlreichen Kund:innen sowie Marktpartnern sehr stolz.

Leitbild - Schoenergie

Leitbild

Geschäftsbereiche

Schicken Sie uns gerne eine Anfrage.

    Name*

    eMail*

    Telefon

    Deine Nachricht*

    Ja
    ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

    Schoenergie