Schoenergie wächst: Baustellen-Update Oktober

Schoenergie wächst: Baustellen-Update Oktober

26.10.2022

Vergangenen Mittwoch ging es für das #missionsunshine-Team zur Besichtigung direkt auf die Baustelle. Geschäftsführer Gerd Schöller freute sich die Kolleg:innen über das Gelände und durch die Gebäude zu führen sowie mehr Details zur zukünftigen Einrichtung und Zusammenarbeit zu verraten.

Der Kommunikationsaspekt spielt eine besondere Rolle in der Konzeption der Räumlichkeiten. So sollen die Küchen offen gestaltet und  „Orte der Kommunikation“ sein, um einen noch stärkeren Dialog zwischen den Abteilungen zu ermöglichen. Außerdem wird überlegt, die Arbeitsplätze der einzelnen Geschäftsbereiche etwas zu mischen, sodass Büros von Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Bereiche oder Abteilungen nebeneinander liegen.

Die Vorfreude bei den Kolleg:innen ist groß:

„Ich freue mich auf den Neubau, weil dann alle Abteilungen an einem Standort zusammensitzen. Durch die vielen Austauschmöglichkeiten und das innovative Konzept wird dies den Arbeitsalltag noch weiter erleichtern. – Anja Glasner, Backoffice Industrie

„Es ist schön sich selbst ein Bild vor Ort machen zu können. Ich freue mich auf das gemeinsame Zusammenarbeiten mit allen Kolleginnen und Kollegen im neuen Gebäude.“ – Benjamin Claes, Technischer Projektleiter Kraftwerk

„Ich freue mich, wenn wir alle im neuen Gebäude zusammen sind und die Kommunikation untereinander wieder einfacher wird.
Es ist richtig spannend zu sehen, wie es Schritt für Schritt voran geht. Die Lagerregale stehen schon bereit.“ – Nicole Heck, Vertriebsinnendienst Privat und Gewerbe

In der Lagerhalle wurden inzwischen die großen Regale sowie der Bereich für das Kleinteillager errichtet. In den nächsten zwei Wochen wird das Dach von unseren Monteur:innen mit Solarmodulen ausgestattet. Diese erhalten Unterstützung durch die anderen #missionsunshine-Mitglieder. Nach dem Motto „Runter vom Bürostuhl, rauf aufs Dach“ konnten sich Interessierte anmelden, um am Aufbau des Gestelles und der Montage der Module mitzuwirken.

No Comments

Post A Comment

Schoenergie