Schoenergie wächst: Baustellen-Update Dezember

Schoenergie wächst: Baustellen-Update Dezember

31.12.2022

In den vergangenen 9 Monaten ist viel passiert.

Im April dieses Jahres war die zukünftige Schoenergie-Zentrale nur eine leere Brachfläche. Jetzt befinden sich eine 1195 m² große Lagerhalle sowie zwei Bürogebäude auf dem Gelände.

Vor drei Wochen wurde die Trafostation aufgestellt. Die Trafostation gehört genau wie der Showroom im Inneren des Hauptgebäudes zur „Technikausstellung“. Die spezielle Anfertigung des Stationsgebäudes mit Fenster lässt die Sicht auf die Niederspannungshauptverteilung zu. Hier möchten wir Gäste bei Veranstaltungen oder unseren Kund:innen Einblicke in unsere Arbeit sowie die Technik, die bei unseren Photovoltaik-Projekten zum Einsatz kommt, geben. Die Glaskuppel hat ihren Weg auf das Dach des Hauptgebäudes gefunden, während unter dem Dach die Arbeiten an den Holzträgern und – säulen bzw. am Boden des 1. Stocks weiter gehen. Im Lager ist ein Plattform entstanden auf der Module mit einem Gewicht bis 500 kg/m2 gelagert werden können. Außerdem wurde der Estrich im Bürobereich des Lagers verlegt.

No Comments

Post A Comment

Schoenergie