Regionaler Bienenhonig für unsere Kund:innen

Regionaler Bienenhonig für unsere Kund:innen

24.05.2023

Sind die Installation der Solarstromanlagen und alle sonstigen Arbeiten bei unseren Kund:innen abgeschlossen, überreichen wir ein kleines Geschenk.

Dieses enthält u.a. ein Glas regionalen Honig:

  • Die Bienen leben am Heilbrunnen in der Nähe von Föhren.
  • Unser Honig kommt von Karl Heinz Schäfer, einem Imker aus dem Nachbarort.
  • Die Lieferwege sind sehr kurz, so gestalten wir unsere Kundengeschenke nachhaltiger.
  • Plus: Wir unterstützen einen Partner aus der Region.

Wir hoffen darauf, die Zusammenarbeit erweitert zu können und auf dem Gelände der neuen Firmenzentrale unser eigenes Bienenvolk aufzustellen. Honig ist allerdings „nur ein Nebenprodukt“, das wir Menschen gerne nutzen. Bienen sind essenziell für unsere Ökosystem. Zusammen mit anderen Bestäubern tragen sie die Pollen von Blüte zu Blüten und befruchten auf der ganzen Welt Nutz- und Wildpflanzen. Wir sind auf ihre wichtige Arbeit angewiesen. Das Verschwinden der Bienen wäre katastrophal. Der Schutz der Bienen ist also kein Luxus, sondern für uns Menschen Lebensgrundlage!

No Comments

Post A Comment

Schoenergie